Rapper Redfoo möchte bei den US Open antreten

Der Musiker der Gruppe LMFAO bestreitet im Juni ein Qualifikationsturnier in Kalifornien.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.03.2013, 18:44 Uhr

Der kurze Auftritt bei einem Schaukampf in New York, bei dem er seiner Freundin Victoria Azarenka unter die Arme greifen musste und gegen Serena Williams zu einem Ballwechsel antrat, dürfte Redfoo auf den Geschmack gebracht haben. Der 37-jährige Musik-Superstar wird unter seinem bürgerlichen Namen Stefan Godry bei einem regionalen Qualifikationsturnier für die US Open 2013 antreten.

Ein weiter Weg wartet

Ausgetragen wird das Event klarerweise von der USTA (United States Tennis Association) und geht in Salinas, Kalifornien, über die Bühne. Der Sohn von Berry Godry, dem Gründer des weltbekannten Plattenstudios Mowtown Records, wird sowohl im Einzel als auch im Mixed an den Start gehen. Doch bis zur Wildcard für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres ist es ein weiter Weg. So muss der Sieger des Qualifikationsturniers danach noch an einem Play-off teilnehmen, bei dem er gegen die Sieger aus den restlichen Regionen der USA antreten muss. Erst dessen Gewinner wird ein Platz in der Qualifikation des Einzelbewerbs respektive im Hauptbewerb der Mixed-Konkurrenz gewährt.

Eine kleine Kostprobe von Redfoos durchaus vorhandenem Können könnt Ihr hier bei einem Doppel-Schaukampf in Indian Wells gegen Novak Djokovic bewundern:

(Text: sb; Foto: YouTube)

von tennisnet.com

Samstag
16.03.2013, 18:44 Uhr