Roland-Garros 2024: Carlos Alcaraz mit etwas Mühe in Runde drei
Carlos Alcaraz ist mit einem Vier-Satz-Erfolg gegen Jesper de Jong in die dritte Runde von Roland-Garros 2024 eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.05.2024, 17:26 Uhr
Leicht war es nicht für Carlos Alcaraz gegen Jesper de Jong. Zum einen, weil der niederländische Qualifikant trotz ab dem dritten Satz einsetzender körperlicher Probleme eine sehr ansprechende Leistung bot. Zum anderen aber auch, weil sich Alcaraz ziemlich viele Unaufmerksamkeiten leistete. Und so lag der Spanier im vierten Satz gleich zweimal mit einem Break im Rückstand, gewann dann aber doch noch mit 6:3, 6:4, 2:6 und 6:2.
Auf seinen nächsten Gegner muss Alcaraz noch etwas warten. Denn kurz nach dem Matchball auf dem Court Philippe-Chatrier wurde bekannt, dass alle Matches auf den nicht überdachten Plätzen auf den morgigen Tag verschoben wurden. Alcaraz trifft in Runde drei entweder auf Sebastian Korda oder den Koreaner Soonwoo Kwon.
Bei den Männern konnte bis jetzt nur ein einziges Match zu Ende gespielt werden: Stefanos Tsitsipas setzte sich auf dem ebenfalls überdachten Court Suzanne-Lenglen gegen Daniel Altmaier in drei Sätzen durch. Später am Mittwoch sind noch Jannik Sinner und der ehemalige Paris-Champion Stan Wawrinka im Einsatz.