Das neue Dream-Team: Zverev und Kerber gewinnen Mixed-Doppel beim United Cup
Alexander Zverev und Angelique Kerber sicherten sich ihren ersten Sieg als Mixed-Doppel mit 6:3 und 6:0 gegen das italienische Team Jasmine Paolini und Lorenzo Sonego.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
30.12.2023, 19:10 Uhr
Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Deutschen, konnte sich das dominierende italienische Team eine schnelle 3:1 Führung sichern. Kerber und Zverev blieben aber ruhig und kämpften sich zurück. Ihnen gelang es, dem italienischen Doppel ein Aufschlagspiel abzunehmen, sodass sie auf 3:2 aufschließen konnten. Die Tipps von Laura Siegemund und dem langjährigem Coach von Kerber, Torben Beltz, schienen ebenfalls eine positive Wirkung gehabt zu haben, denn Zverev gewann direkt im Anschluss sein Aufschlagspiel.
Die Deutschen hatten die Oberhand. Durch Kerbers souveränen Aufschlag und Zverevs gutem Spiel am Netz, sicherte sich das Mixed-Doppel die 5:3 Führung. Wegen guter Kommunikation und einem sehr guten Zusammenspiel zwischen Kerber und Zverev, konnte das Doppel-Team den ersten Satz des Matches für sich entscheiden. Bei der Satzpause wirkte das deutsche Team begeistert und Torben Beltz kommentierte das Spiel als "großartig".
Kerber und Zverev auf der Überholspur
Kerber wirkte immer selbstbewusster und hatte sichtlich mehr und mehr Spaß. Aufgrund einer technischen Störung musste Sonego kurzeitig mit seinem Aufschlag warten, durfte dann aber nach kurzer Pause weiter servieren. Die Italiener erzielten zwar noch einige gute Punkte, hatten aber keine Chance gegen das Dream-Team Kerber und Zverev.
Nach 11 gewonnen Spielen in Folge gewann das deutsche Team den zweiten Satz und somit das Match. Mit Freudenjubel und Umarmung zelebrierten Zverev und die dreifache Grand-Slam-Gewinnerin ihren tollen Matchgewinn. Kerber und Zverev spielten beide ein großartiges Doppel, dem man sehr gerne zugeguckt hat.