US Open 2024: Manndeckung für Andrey Rublev - der Recap zu Tag 5
Sage keiner, dass bei den US Open 2024 nicht alles dafür getan würde, dass die Spieler sicher an ihren Arbeitsplatz kommen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
31.08.2024, 09:08 Uhr
- Man weiß ja nicht ob und will natürlich nicht hoffen dass es einen Anlass dafür gegeben hat, warum Andrey Rublev und Jiri Lehecka von handgezählten sieben (!) Menschen, die qua Uniform für die Sicherheit zuständig sind, zu ihrem Drittrunden-Match auf dem Grandstand geleitet wurden. Man darf festhalten: Die beiden sind gut angekommen. Und Rublev ist nach einem Drei-Satz-Erfolg noch besser rausgekommen.
- Im nächsten Match gibt es dann eine echte „Bromance“-Situation. Denn Rubio spielt gegen Grigor Dimitrov, den er angeblich sehr mag. Und umgekehrt. Ist das vielleicht sogar eine „Best Friends Forever“-Konstellation? Und wenn ja: Was sagt da eigentlich Daniil Medvedev dazu, für dessen Tochter als Taufpate firmiert?
- Von „Bromance“ ist es nicht weit zu „Romance“. Jene von Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa mag außerhalb des Courts in blühenden Farben erstrahlen. Im gemischten Doppel sind die bedien indes am Freitag in der ersten Runde ausgeschieden.
- Ganz auf´s Einzel können sich die beiden Doppel-Olympiasiegerinnen konzentrieren. Denn Sara Errani und Jasmine Paolini mussten sich in Runde zwei doch etwas überraschend Harriet Dart und Diane Parry in drei Sätzen geschlagen geben. Im Single geht es heute weiter.
- Apropos Olympia: Im Achtelfinale des Frauen-Einzels kommt es da zu einer Neuauflage des Endspiels von Paris vor wenigen Wochen. Denn Qinqen Zheng trifft nach dem glatten Sieg gegen Jule Niemeier erneut auf Donna Vekic, die sich gegen Peyton Stearns durchsetzen konnte.
- Recht spät am Abend hat dann auch noch Casper Ruud einen 0:2-Satzrückstand gegen “Jerry” Shang aufgeholt. Und Lorenzo Musetti im vierten Satz gegen Brandon Nakashima zunächst eine 4:0-Führung. Und dann auch noch das Tiebreak und Match verschenkt.
- Ach, ja: Die Serie, dass es seit 2008 keine Titelverteidigung mehr gegeben hat, wird Alexei Popyrin sei Dank um mindestens ein Jahr verlängert.
Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Dimitrov Grigor
Rublev Andrey