US Open: Julia Görges mit solider Leistung in Runde drei
Julia Görges hat als zweite Deutsche nach Andrea Petkovic die dritte Runde bei den US Open 2019 erreicht. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin besiegte Francesca di Lorenzo aus den USA in zwei Sätzen.
von SID/red
zuletzt bearbeitet:
30.08.2019, 01:14 Uhr
Andrea Petkovic hat bei den US Open die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova bezwungen und steht nach einer starken Vorstellung in der dritten Runde. Die frühere Top-10-Spielerin aus Darmstadt gewann gegen die an Position sechs gesetzte Tschechin 6:4, 6:4 und kämpft nun gegen Elise Mertens (Belgien/Nr. 25) um den Einzug ins Achtelfinale.
Im elften Spiel gegen Kvitova war es für Petkovic der sechste Sieg. In ihrem bislang letzten Duell hatten sich die beiden auch auf Grand-Slam-Ebene gegenübergestanden: Bei den Australian Open in Melbourne gewann Petkovic im Vorjahr ein hart umkämpftes Erstrundenspiel in drei Sätzen.
Görges nun gegen Bertens
Einen noch deutlicheren Sieg trug Julia Görges (Bad Oldesloe) davon. Die deutsche Nummer zwei bezwang die Wildcard-Starterin Francesca di Lorenzo (USA) locker 7:5, 6:0 und trifft in Runde drei auf Kiki Bertens (Niederlande/Nr. 7). Görges musste sich lediglich im ersten Satz strecken, spielte in Durchgang zwei gegen die US-amerikanische Linkshänderin aber ihre ganze Erfahrung aus.
Ausgeschieden ist hingegen Laura Siegemund. Die 31-Jährige aus Metzingen verlor am Donnerstag in New York ihr Zweitrunden-Match gegen die an Position 20 gesetzte US-Amerikanerin Sofia Kenin 6:7 (4), 0:6.