US Open: Karolina Pliskova verliert - Angelique Kerbers Ast weit offen
Mit Karolina Pliskova ist die Nummer eins der US Open 2020 ausgeschieden. Damit steigen die Chancen von Angelique Kerber, beim zweiten Major des Jahres weit zu kommen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.09.2020, 00:27 Uhr

Carolina Garcia in der zweiten Runde als Gegnerin präsentiert zu bekommen, ist keine gute Nachricht. Auch wenn die Französin längst nicht so konstant gut spielt wie noch vor wenigen Jahren, als sie mit einem gewaltigen Herbst-Endspurt einen Platz bei den WTA-Finals ergatterte. Gegen Karolina Pliskova packte Garcia aber wieder die alte Klasse aus, warf die Turnierfavoritin mit 6:1 und 7:6 (2) aus dem Wettbewerb. Garcia hatte im zweiten Satz schon mit 4:3 und Break geführt. Pliskova rettete sich ins Tiebreak. Dort war für die Finalistin von 2016 allerdings nichts zu holen.
Das Ausscheiden von Pliskova hat auch für Angelique Kerber Implikationen, die es im Achtelfinale mit der Tschechin zu tun bekommen hätte. Zumal Kerber in der kommenden Runde nicht gegen die gefährliche Alison Riske antreten muss, sondern gegen Ann Li, die ihre favorisierte Landsfrau mit 6:0 und 6:3 vom Platz fegte. Kerber selbst ließ beim 6:3 und 7:6 (6) gegen Anna-Lena Friedsam zwar ein paar Schwächen erkennen, geht gegen die aktuelle Nummer 128 der Welt aber als klare Favoritin ins Match.
Ebenfalls noch im Wettbewerb ist Petra Kvitova, die sich gegen Kateryna Kozlova mit 7:6 (3) und 6:2 behaupten konnte. Kvitova könnte aber erst im Halbfinale auf Kerber treffen. Naomi Osaka, gemäß Setzliste nun die Favoritin für die obere Tableauhälfte, bestritt am Mittwoch gegen Camila Giorgi die Night Session.
Hier das Einzel-Tableau der Frauen