tennisnet.com ATP › Grand Slam › Wimbledon

Andrea Petkovic scheitert nach der Geduldsprobe

Andrea Petkovic verliert gegen Eugenie Bouchard und verpasst in Wimbledon den erstmaligen Einzug in die zweite Turnierwoche.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 20:37 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Das Achtelfinale von Wimbledon bleibt für Andrea Petkovic vorerst ein unerreichbares Ziel. Nach stundenlanger Warterei im verregneten London musste sich die 26 Jahre alte French-Open-Halbfinalistin am Samstag der Kanadierin Eugenie Bouchard 3:6, 4:6 geschlagen geben und verpasste es, bei ihrer vierten Teilnahme im Hauptfeld der traditionsreichen Veranstaltung erstmals unter die besten 16 zu kommen. Wegen des Regens war die Partie zu einer Geduldsprobe geworden. Zum ersten Mal hatte Petkovic um 14.12 Uhr mit rund 100-minütiger Verspätung den Platz betreten. Doch nach nur drei Spielen begann es wieder zu tröpfeln, und das Duell mit der kanadischen Aufsteigerin wurde beim Stand von 1:2 aus Sicht der Deutschen unterbrochen.

Rund viereinhalb Stunden musste sich dann Petkovic die Zeit vertreiben, ehe es weiterging. Hellwach präsentierte sich anschließend vor allem ihre Kontrahentin, die wie Petkovic in Paris bis ins Halbfinale gekommen war. Die 20-Jährige agierte druckvoll und nie nachlassend. Vergeblich lief die Weltranglisten-20. Petkovic einem frühen Rückstand hinterher. Ein 1:3 holte die Fed-Cup-Spielerin im zweiten Satz zwar noch einmal auf. Nach zwei abgewehrten Matchbällen musste sie sich dann aber doch geschlagen geben. Nicht die deutsche Fed-Cup-Spielerin, sondern Newcomerin Bouchard blickt nun der nächsten Aufgabe entgegen.

Hier die Damen-Ergebnisse aus Wimbledon.

Jetzt auf die Spiele in Wimbledon wetten und 50,- € Freiwette kassieren!

von tennisnet.com

Samstag
28.06.2014, 20:37 Uhr