Marx im Viertelfinale
Der Biedenkopfer feiert seinen größten Erfolg. Philipp Petzschner ist dagegen immer noch nicht mit der zweiten Runde fertig.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.06.2011, 12:25 Uhr
Riesenerfolg für Philipp Marx (ATP 72 im Doppel). Der Biedenkopfer steht in WImbledon in der Doppelkonkurrenz im Viertelfinale und folgte damit Christopher Kas unter die besten Acht. Marx besiegte im Achtelfinale an der Seite des US-Amerikaner James Cerretani die Kolumbianer Juan Sebastian Cabal und Robert Farah mit 3:6, 7:6 (2), 6:4, 6:4. Für den 29-Jährigen ist es das beste Resultat bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Gegner für das Viertelfinale sind Michael Llodra und Nenad Zimonjic.
Während Marx und Kas bereits im Viertelfinale stehen, haben die Titelverteidiger Philipp Petzschner und Jürgen Melzer immer noch nicht ihre zweite Runde beendet. Die Wimbledonsieger werden ihre Partie gegen das US-Duo Scott Lipsky und Rajeev Ram beim Stand von 6:4, 1:2 heute fortsetzen. Im Falle eines Sieges müssen Petzschner/Melzer dann wenig später auch zum Achtelfinale antreten.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)