tennisnet.com ATP › Grand Slam › Wimbledon

Marcus Willis in aller Munde – Von „Cartman” zum besungenen Superstar

Seht hier im Video, welche kleinen Sünden das einstige Pummelchen beging und wie die „Willis-Mania“ die Tenniswelt in ihren Bann zieht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.06.2016, 13:58 Uhr

LONDON, ENGLAND - JUNE 27: Marcus Willis of Great Britain leaves the court following victory victory during the Men's Singles first round match against Ricardas Berankis of Lithuania on day one of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All E...

Marcus Willismuss sich momentan fühlen wie der König von London. Der 25-jährige Brite lebt gerade einen Traum, aus dem er wohl am liebsten nie wieder aufwachen würde.Nach seinem Erstrunden-Sieg gegen den Litauer Ricardas Berankistrifft Willis an diesem Mittwoch auf Allzeit-LegendeRoger Federer. Das Spiel seines Lebens ist auf dem Centre Court von Wimbledon angesetzt, dem berühmtesten Tennisplatz der Welt.

Dort will der Underdog seinem modernen Märchen noch ein weiteres Kapitel hinzufügen und dem 17-fachen Grand-Slam-Sieger alles abverlangen. „Davon habe ich als kleiner Junge geträumt. Nur dachte ich, das würde nie geschehen“, sagte Willis hinsichtlich des Duells mit dem „Maestro“. Kein Wunder, bis zuletzt tingelte die aktuelle Nummer 772 der Welt noch über die Tennisdörfer. In diesem Jahr schlug Willis bei einem ITF-Future-Turnier in Tunesien auf, mit überschaubarem Ertrag – 292 US-Dollar Preisgeld und zwei ATP-Punkte brachte der Trip nach Nordafrika ein. Besser lief es knapp zwei Jahre zuvor, als der Linkshänder beim Challenger in Knoxville (USA) das Viertelfinale erreichte und damit das bis dato beste Resultat seiner Karriere erzielte.

„Snickers-Time“ für den britischen „Poldi“

Im Achtelfinale besiegte Willis den US-BoyTennys Sandgren(aktuell ATP 325) und hat spätestens seitdem seinen Spitznamen weg. Zu Beginn des dritten Satzes schnappte sich „Cartman“ –  bekannt als wohlgenährte Figur aus der TV-Serie South Park – ein zuckerhaltiges Getränk und einen Schokoriegel. Unter dem ausgebeulten Trikot zeichnete sich der Bauchansatz deutlich ab. „Cartman“ stärkte sich, gewann das Match und lachte nachher über sich selbst. In der Kommentatoren-Box sah Willis die Bilder seiner Heißhungerattacke und bekam sich kaum noch ein vor Lachen (ab 03:43 im Video).

von tennisnet.com

Mittwoch
29.06.2016, 13:58 Uhr