WTA Abu Dhabi: Raducanu unterliegt Jabeur, Sakkari fliegt
Beim 500-er WTA-Event in Abu Dhabi setzte sich Ons Jabeur gegen Emma Raducanu durch. Maria Sakkari unterlag überraschend deutlich, während zwei Spielerinnen viel Zeit auf dem Court verbrachten.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
07.02.2024, 19:31 Uhr
Nach ihren Zweisatzerfolg in der ersten Runde gegen Marie Bouzkova ist für Emma Raducanu das Turnier in Abu Dhabi beendet. Zu stark war Ons Jabeur, die 6:4, 6:1 gegen die mit einer Wildcard ausgestatteten Britin siegte.
Nur im ersten Satz konnte Raducanu das Match eng halten. Jabeur zog im zweiten Durchgang das Tempo und ließ am Ausgang des Matches keinen Zweifel mehr aufkommen.
Überraschend deutlich unterlag Maria Sakkari bei 1:17 Stunde Spielzeit Sorana Cirstea. Nur drei Spiele konnte die Neunte des WTA-Rankings beim 2:6, 1:6 gegen die 26. der Weltranglingste für sich entscheiden
Haddad Maia und Linette mit Marathonmatch
Viel Zeit auf dem Court verbrachten an diesem Tag Beatriz Haddad Maia und Magda Linette. Alleine die ersten beiden Sätze dauerten zusammen 2:40 Stunden. Nach dem Satzausgleich setzte sich die Brasilianerin Haddad Maia dann zwar vom Scoreboard her deutlich durch, benötigte trotzdem nochma fast eine weitere Stunde für den dritten Satz.
Am Ende siegte die 13. der Weltrangliste 7:6(6), 6:7(1), 6:1 gegen ihre Widersacherin aus Polen. Gegnerin im Viertelfinale ist nun Ons Jabeur.
Hier das Einzel-Tableau in Abu Dhabi
#'VIDEO#