WTA Acapulco: Sofia Kenin verhindert erstes Azarenka-Halbfinale seit einem Jahr

Die US-Amerikanerin Sofia Kenin hat beim WTA-Turnier in Acapulco die ehemalige Weltranglisten-Erste Victoria Azarenka besiegt.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 01.03.2019, 09:19 Uhr

Sofia Kenin
© Getty Images
Sofia Kenin

Die an fünf gesetzte Kenin gewann gegen "Vika", die dank Wildcard im Turnier stand, mit 6:4, 4:6, 7:5 und steht damit im Halbfinale.

Auch die an drei gesetzte Kroatin Donna Vekic bestätigte ihr starke Form der letzten Wochen: Sie siegte gegen Johanna Konta mit 6:3, 7:5 und trifft nun auf Yafan Wang, die 6:3, 6:4 über Beatriz Haddad Maia siegte. Kenin spielt gegen Youngster Bianca Andreescu aus Kanada, die gegen Saisai Zheng mit 7:6 (3), 6:1 gewann.

Azarenka, ehemals die Nummer eins und aktuell auf Platz 50 im WTA-Ranking notiert, wartet nach wie vor auf den großen Durchbruch nach ihrem Comeback, das sich wegen des Sorgerechtsstreits um Sohn Leo in den vergangenen beiden Jahren als schwierig erwiesen hat.

Seit Mai 2018 spielt die Weißrussin zwar wieder regelmäßig auf der Tour, mehr als zwei Matches am Stück hat sie jedoch nur in Miami vor knapp einem Jahr gewonnen - damals hatte sie das Halbfinale erreicht.

Bei den Australian Open war Azarenka nach ihrem Auftakt-Aus gegen Laura Siegemund verzweifelt.

In Acapulco schien sie nun jedoch wieder auf einem guten Weg, auch wenn nun im Viertelfinale Schluss war. Zuvor hatte sie zwei glatte Siege über Danielle Collins (die an Position zwei gesetzt war) und Tatjana Maria gefeiert.

Das Einzel-Draw aus Acapulco

von Florian Goosmann

Freitag
01.03.2019, 10:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.03.2019, 09:19 Uhr