WTA Brisbane: Sabalenka startet souverän - Badosa nicht so sehr
Während Aryna Sabalenka ohne Probleme in das WTA-500-Turnier in Brisbane gestartet ist, sind ein paar Mitfavoritinnen bereits ausgeschieden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
31.12.2024, 10:12 Uhr
Vor dem Jahreswechsel hat Aryna Sabalenka noch schnell den ersten Erfolg der Saison 2025 eingefahren. Die Weltranglisten-Erste gewann ihr Auftaktmatch beim WTA-Tour-500-Turnier in Brisbane gegen Renata Zarazua nach leichten Anlaufschwierigkeiten letztlich souverän mit 6:4 und 6:0. In Runde zwei bekommt es die Weltranglisten-Erste nun mit Yulia Putintseva zu tun. Die Kasachin besiegte zum Auftakt McCartney Kessler mit 6:2 und 7:5.
“Ich habe meine Off-Season genossen", erklärte Sabalenka nach ihrem Sieg. “Und dann war ich zurück bei der Arbeit, zurück bei den Dingen, die ich liebe. Nicht dass ich die Vorbereitung geliebt hätte, aber ich liebe es Tennis zu spielen und meine Ziele zu erreichen. Und dafür musste ich durch die Vorbereitung kommen.”
Badosa verliert, Andreeva gewinnt
Nicht ganz so geschmeidg lief es für Anna Kalinskaya. Die Russin musste sich Ashlyn Krueger Jan´und klanglos mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Und auch aula Badosa ist bereits ausgeschieden. Sie unterlag Elina Avanesyan mit 3:6, 6:1 und 2:6.
Mit Mirra Andreeva ist dem Turnier aber immerhin die Nummer acht erhalten geblieben. Andreeva besiegt ihre russische Landsfrau Anna Blinkova sicher mit 6:4 und 6:4.