WTA Cincinnati: Naomi Osaka muss aufgeben, auch Karolina Pliskova ausgeschieden
Bittere Nachrichten für Naomi Osaka: Die Japanerin musste in ihrem Viertelfinale beim WTA-Premier-5-Event in Cincinnati gegen Sofia Kenin im dritten Satz aufgeben. Mit Karolina Pliskova musste zudem eine weitere Topspielerin die Segel streichen.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
16.08.2019, 23:31 Uhr
Osaka verlor den ersten Satz gegen Kenin mit 4:6, antwortete aber mit einem überzeugenden 6:1 im zweiten Durchgang. In ihrem ersten Aufschlagspiel des entscheidenden dritten Satzes schritt die Weltranglistenerste dann plötzlich zur Bank und nahm ein Medical Timeout in Anspruch - das linke Knie zwickte.
Nach einer knapp zehnminütigen Auszeit probierte es die Japanerin zwar noch einmal, Osaka konnte sich jedoch kaum bewegen und musste nach zwei gespielten Punkten aufgeben. Ob für die Titelverteidigerin sogar die US Open in Gefahr sind, werden die nächsten Tage zeigen.
Bereits zuvor hatte Karolina Pliskova gegen Svetlana Kuznetsova verloren. Dabei führte die Tschechin bereits mit 6:3 und 5:4 und schlug bereits zum Matchgewinn auf. Doch die Russin kam zurück, holte sich den zweiten Satz im Tiebreak und gewann die Partie schließlich mit 3:6, 7:6 (2) und 6:3. Im Halbfinale trifft Kuznetsova auf Ashleigh Barty. Die Australierin würde mit einem Finaleinzug in Ohio die Weltranglistenführung zurückerobern.