WTA Doha: Iga Swiatek holt ersten Saison-Titel
Iga Swiatek hat in souveräner Manier den Titel beim WTA-Tour-500-Turnier in Doha geholt. Die Weltranglisten-Erste besiegte im Endspiel Jessica Pegula mit 6:3 und 6:0.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.02.2023, 17:47 Uhr
Iga Swiatek hat sich nach dem frühen Aus im Achtelfinale bei den Australian Open gegen Elena Rybakina eindrucksvoll zurück gemeldet. Swiatek benötigte lediglich 69 Minuten, um das Finale des WTA-Tour-500-Turniers in Doha gegen Jessica Pegula mit 6:3 und 6:0 füt sich zu entscheiden. Gegen die US-Amerikanerin hatte Swiatek beim United Cup Anfang des Jahres noch glatt verloren. Im gesamten Turnier in Doha, das aufgrund des Rückzugs von Belinda Bencic für Iga Swiatek nur drei Matches lang war, hat die Polin lediglich fünf Spiele abgegeben.
Die immer noch erst 21-jährige Swiatek hat damit das Dutzend an Turnier-Erfolgen auf der WTA-Tour voll gemacht. Der nächste soll gleich kommende Woche beim fantastisch besetzten 1000er in Dubai folgen. Dort trifft Swiatek nach einem Freilos entweder auf Leylah Fernandez oder Julia Grabher.
Jessica Pegula darf sich immerhin mit dem Titel im Doppel trösten. Den hatte sie bereits am Freitag an der Seite von Cori Gauff gegen Jelena Ostapenko und Lyudmyla Kichenok geholt.
Hier das Einzel-Tableau in Doha