WTA: "Double Trouble" - Barbora Strycova gibt ausgewähltes Comeback mit Doppellegende Hsieh
Die Tschechin Barbora Strycova wird beim WTA-Turnier in Madrid auf die Tour zurückkehren - zumindest für ein paar Turniere.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
23.03.2023, 11:25 Uhr
Strycova, 36, hatte im vorvergangenen Jahr ein Baby bekommen und ihre Karriere daher unterbrochen. Nun kündigte sie ein Comeback an - beim WTA-1000er-Turnier in Madrid. Allerdings (zunächst?) mal nur im Doppel, wie sie ergänzte. Und nur für ein paar Turniere, die sie wirklich möge.
An ihrer Seite natürlich: Hsieh Su-Wei, mit der sie seit 2018 zusammenspielte. "Doubletrouble" bezeichnet es Strycova auf Twitter.
Hsieh und Strycova hatten 2019 in Wimbledon triumphiert. Hier hatte Strycova mit mit dem Erreichen des Halbfinals auch ihre bestes Einzel-Ergebnis bei einem Major-Turnier eingefahren. Und sich im Doppel-Ranking erstmals Platz 1 gesichert. Im Einzel hatte sie es 2017 bis auf Platz 16 gebracht. Zuletzt hatte Strycova die Australian Open 2021 bestritten.
Auch Publikumsliebling Hsieh feiert Comeback
Auch für Publikumsliebling Hsieh kommt es damit zu einem Comeback: Die 37-jährige Chinesin hatte Ende 2021 eine längere Pause angekündigt, um eine laufende Verletzung auszukurieren.
Hsieh hat im Laufe ihrer Karriere vier Majors im Doppel geholt und stand ebenfalls auf Platz 1 im Doppel-Ranking.