WTA Dubai: Siniakova und Townsend lassen keine Revanche zu

Katerina Siniakova und Taylor Townsend haben die Wiederauflage des Endspiels bei den Australian Open gegen Su-Wei Hsieh und Jelena Ostapenko nun in Dubai erneut gewonnen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 18:28 Uhr

Taylor Townsend und Katerina Siniakova mit der Siegertrophäe in Dubai
© Getty Images
Taylor Townsend und Katerina Siniakova mit der Siegertrophäe in Dubai

Katerina Siniakova hat drei der letzten vier Grand-Slam-Turniere im Doppel gewonnen: Die French Open 2024 gemeinsam mit Coco Gauff, Wimbledon ein paar Wochen später und die Australian Open zu Beginn dieser Saison an der Seite von Taylor Townsend. Kein Wunder, dass die Tschechin die Doppel-Weltrangliste anführt.

In Dubai sind nun noch einmal 1.000 Punkte vermerkt worden. Denn Siniakova und Townsend verweigerten Su-Wei Hsieh und Jelena Ostapenko die Revanche für deren Niederlage im Endspiel von Melbourne. Damals mussten Siniakova/Townsend über drei Sätze gehen, in Dubai holten sie den Titel mit einem 7:6 (5) und 6:4.

Die gute Nachricht für die zukünftigen Gegnerinnen von Katerina Siniakova ist indes: Manchmal ist die Tschechin auch schlagbar. So wie in Linz. Da war sie im Halbfinale gemeinsam mit Shang Zhuai gegen Timea Babos und Luisa Stefani ausgeschieden.

von Jens Huiber

Samstag
22.02.2025, 17:07 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 18:28 Uhr