WTA Indian Wells: Bianca Andreescu mit Gala-Auftritt gegen Garbine Muguruza
Die junge Kanadierin ließ der spanischen Ex-Nummer 1 nur ein Spiel.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
14.03.2019, 06:59 Uhr
Diese Wildcard war verdammt gut angelegt! Bianca Andreescu, die 18-jährige Nummer 60 der Welt, schlug im Viertelfinale von Indian Wells die zweifache Major-Siegerin Muguruza - und das mit 6:0, 6:1.
16 Winner lieferte die Kanadierin ab, Muguruza unterliefen hingegen 26 unerzwungene Fehler in dem 52 Minuten andauernden Match.
"Es ist unglaublich, was ich die letzten Monate erreicht habe," sagte Andreescu im Anschluss. "Letztlich hat man gute Tage und schlechte Tage - und heute war ein sehr guter."
Zuvor hatte Andreescu bereits gegen Irina-Camelia Begu, Dominika Cibulkova, Stefanie Vögele und Qiang Wang gesiegt.
Andreescu bestätigte damit ihre starke Form der letzten Wochen: In Auckland hatte sie es bis ins Finale geschafft, wo sie Julia Görges in drei Sätzen unterlegen war, das 125k-Turnier in Newport gewann sie und in Acapulco stand sie zuletzt im Halbfinale.
Svitlona mit Comeback-Sieg
Im Halbfinale des mit 8,35 Millionen US-Dollar dotierten Events in der kalifornischen Wüste trifft Andreescu auf Elina Svitolina. Die Weltranglisten-Sechste schlug Marketa Vondrousova aus Tschechien mit 4:6, 6:4, 6:4.
Am Donnerstag stehen restlichen beiden Viertelfinalbegegnungen an: Belinda Bencic trifft ab 19 Uhr MEZ auf Karolina Pliskova, Angelique Kerber bekommt es ab 1 Uhr MEZ mit Venus Williams zu tun.
Das Einzel-Draw in Indian Wells