WTA Indian Wells: Mona Barthel schlägt nach Comeback Madison Keys
Mona Barthel ist nach Angelique Kerber in die dritte Rude des WTA-Premier-Mandatory-Events in Indian Wells eingezogen. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin bezwang Madison Keys aus den USA in drei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.03.2019, 23:36 Uhr
Barthel zeigte im dritten Satz große Comeback-Qualitäten: Zunächst verhinderte die Spielerin von Coach Christopher Kas das Doppelbreak zum 0:3, schaffte vielmehr ein paar Minuten später den Ausgleich zum 3:3. Dann servierte Keys beim Stand von 6:3, 1:6 und 5:4 auf das Match - und wieder kam Mona Barthel zurück, ging nach dem Rebreak mit 6:5 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Keys, 2017 Finalistin der US Open, sich bereits 51 unerzwungene Fehler geleistet. Nach 2:01 Stunden Spielzeit verwertete Mona Barthel ihren ersten Matchball.
Barthel könnte damit im nächsten Match auf Julia Görges treffen. Wenn die deutsche Nummer zwei ihr Spiel gegen Kaia Kanepi gewinnt. Zuvor war bereits Angelique Kerber nach einem überzeugenden Auftritt und einem 6:0 und 6:2 gegen Yulia Putintseva in die dritte Runde eingezogen.