WTA Miami: Andreescu mit dem nächsten Kraftakt, zwei US-Teenies weiter
Indian-Wells-Siegerin Bianca Andreescu hat beim WTA-Premier-Turnier in Miami ein großes Comeback hingelegt. Ebenfalls in Runde zwei sind zwei Nachwuchshoffnungen aus dem US-Verband.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.03.2019, 08:15 Uhr
Bei Bianca Andreescu von einem Lauf zu sprechen, ist mittlerweile beinahe eine Untertreibung: Nachdem die 18-jährige Kanadierin vergangenen Sonntag in Indian Wells ihren ersten Titel auf der WTA-Tour geholt hat - nach Break-Rückstand gegen Angelique Kerber im Entscheidungssatz - setzte Andreescu in Miami nun gleich ein weiteres Ausrufezeichen. 4:6 und 1:5 lag sie gegen Irina Camelia Begu in ihrem Erstrunden.Match zurück, musste einen Matchball abwehren, holte sich die Sätze zwei und drei aber noch mit 7:6 (2) und 6:2.
Andreescu spielt in Runde zwei gegen Sofia Kenin. Und könnte im Falle eines Sieges wieder auf Kerber treffen.
Bemerkenswert auch zwei junge US-Amerikanerinnen: Whithney Osigwue und Cori Gauff. Beide Teenager feierten in Miami ihre jeweils ersten Match-Siege auf der WTA-Tour, wenn auch gegen von der Papierform her einfache Gegnerinnen.
Osigwue schlug Mari Osaka, die ältere Schwester der Weltranglisten-Ersten Naomi, glatt in zwei Sätzen und trifft nun auf Danielle Collins. Gauff besiegte, wie schon im Juniorinnen-Finale der French Open 2018, Catherine McNally und bekommt es nun mit Daria Kasatkina zu tun.
Hier das Einzel-Tableau in Miami