WTA Miami: Simona Halep weiter - Wozniacki, Andreescu und Maria raus

Die Rumänin Simona Halep bleibt in Miami im Rennen um die Nummer 1 der Welt - unter anderem.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 07:13 Uhr

Simona Halep
© Getty Images
Simona Halep

Halep besiegte im Achtelfinale des Premier-Turniers die US-Amerikanerin Venus Williams sicher mit 6:3, 6:3. Sie trifft nun auf die Chinesin Qiang Wang.

Das Aus kam hingegen für die ehemalige Nummer 1, Carolina Wozniacki. Die Dänin unterlag Su-Wei Hsieh mit 3:6, 7:6 (0), 2:6. Hsieh hatte bereits in Runde drei gegen die aktuelle Weltranglisten-Erste Naomi Osaka gewonnen.

Ebenfalls ausgeschieden ist Tatjana Maria. Nach ihrem Triumph über Titelverteidigerin Sloane Stephens in der Runde zuvor verlor "Tadde" gegen Marketa Vondrousova mit 4:6, 3:6. Die 19-Jährige trifft nun auf Karolina Pliskova, die gegen Yulia Putintseva in einem umkämpften Match mit 2:6, 6:3, 7:5 gewann.

Indian-Wells-Siegerin Andreescu gibt auf

Auch raus ist Bianca Andreescu: Die Kanadierin, zuletzt Siegerin in Indian Wells und in Miami mit dem nächsten Erfolg über Angelique Kerber aufgefallen, gab ihr Match gegen Anett Kontaveit beim Stand von 1:6, 0:2 auf. Grund: Schulterprobleme. Die 18-Jährige zollte aber auch ihren letzten Wochen Tribut: Sie spielte 2018 schon mehr als 30 Matches. "Ich glaube, mein Körper wollte mir sagen, dass er genug hat. Es ist enttäuschend, aber Teil des Sports", sagte sie.

Das Rennen um die Nummer 1 ist nach wie vor offen. Halep ist noch gut dabei, ebenso Petra Kvitova, die gegen Caroline Garcia gewann. Beide müssten aber das Finale erreichen. Sollten sie gegeneinander spielen, wird die Gewinnerin die Weltranglistenspitze am Montag übernehmen.

Das Einzel-Draw der Damen in Miami

von Florian Goosmann

Dienstag
26.03.2019, 07:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 07:13 Uhr