WTA Peking: Coco Gauff und Karolina Muchova bestreiten Endspiel
Coco Gauff und Karolina Muchova bestreiten das Finale beim WTA 1000er-Turnier in Peking. Gauff drehte das Match gegen Paula Badosa. Muchova gewann in zwei Sätzen gegen Qinwen Zheng
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.10.2024, 15:01 Uhr
Der Finaleinzug war für Coco Gauff mit einem Comeback im Match gegen Paula Badosa verbunden. Den fast eine ganze Stunde andauernden Satz entschied Paula Badosa für sich. Die 19. Der Weltrangliste setzte mit dem Break zum 5:4 den entscheidenden Stich gegen die um 13 Plätze besser platzierte US-Amerikanerin.
Nach dem direkt nächsten Aufschlagverlust zu Beginn des zweiten Satzes kämpfte sich Coco Gauff dann jedoch erfolgreich in die Partie zurück und dominierte die Partie fortan. In fünf der sechs folgenden Aufschlagspiele von Paula Badosa gelang Gauff der Spielgewinn.
Nach 2:21 Stunden Spielzeit entschied die US-Amerikanerin die Partie dann endgültig mit dem zweiten Matchball und erreicht damit erstmals das Endspiel beim Turnier in der chinesischen Hauptstadt.
Karolina Muchova beendet Lauf von Qinwen Zheng
Im Finale am Sonntag trifft Coco gauff auf Karolina Muchova, die zuvor bereits gegen Aryna Sabalenka gewinnen konnte. Die 49. Des WTA-Rankings beendete mit einem 6:3, 6:4 den Erfolgslauf von Lokalmatadorin Qinwen Zheng. Die Weltranglistensiebte musste sich zwischenzeitlich behandeln lassen und konnte im gesamten Match nur wenige Akzente setzen.
Nach der Finalteilnahme in Cincinnati im vergangenen Jahr, bestreitet die 28-jährige Tschechin ihr zweites Endspiel bei einem 1000er-Event. Auch im Norden der USA traf die ehemalige French-Open-Finalistin auf Coco Gauff und unterlag in zwei Sätzen.
Hier das Einzel-Tableau in Peking