WTA Peking: Rybakina siegt gegen Sabalenka

Elena Rybakina hat im Viertelfinale beim WTA-1000er-Event in Peking die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka 7:5, 6:2 besiegen können.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.10.2023, 15:51 Uhr

Elena Rybakina siegte in Peking gegen Aryna Sabalenka.
© Getty Images
Elena Rybakina siegte in Peking gegen Aryna Sabalenka.

Rybakina präsentierte sich gegen Sabalenka das komplette Match über stabiler. Im gesamten Duell ließ die Kasachin kein einziges Break zu, was der nachvollziehbare Schlüssel zum Erfolg war. Lediglich zum Beginn des Matches konnte sich Sabalenka eine Breakmöglichkeit erarbeiten, die ihre Kontrahentin abwehren konnte. Stattdessen war es die Weltranglistenerste, die immer wieder enge Aufschlagspiele zu meistern hatte und zahlreiche Breakmöglichkeiten abwehren musste.

Für die Wimbledonsiegerin aus dem Vorjahr war es der zweite Matcherfolg in Folge gegen die Weißrussin. Zuletzt gewann Rybakina im Finale von Indian Wells gegen die amtierende Australien-Open-Siegerin. Eben dort unterlag Rybakina im Finale gegen ihre heutige Gegnerin. In den bisherigen direkten Duellen führt Sabalenka nun 4:2.

Rybakina, Samsonova, Gauff und Swiatek im Halbfinale

Im Halbfinale trifft Elena Rybakina nun auf Luidmila Samsonova, die sich 6:3, 6:2 gegen Jelena Ostapenko durchsetzte. Die Siegerin der Partie trifft auf die Gewinnerin des zweiten Hhalbfinals zwischen Coco Gauff und Iga Swiatek.

Hier das Einzel-Tableau in Peking

von tennisnet.com

Freitag
06.10.2023, 15:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.10.2023, 15:51 Uhr