WTA Toronto: Tatjana Maria weiter, Venus Williams bereits augeschieden
Tatjana Maria steht beim WTA-Premier-5-Turnier in Toronto nach einem Sieg über Saisai Zheng in der zweiten Runde. Augeschieden ist hingegen bereits Venus Williams.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
06.08.2019, 21:49 Uhr
Für Tatjana Maria läuft es in Toronto weiterhin nach Wunsch. Nachdem sich die Deutsche bereits durch die Qualifikation gekämpft hatte, besiegte sie in der ersten Hauptfeld-Runde die Weltranglisten-38. Saisai Zheng glatt mit 6:3 und 6:4.
Im zweiten Satz musste Maria einen 2:4-Rückstand wettmachen, nach etwas mehr als 1:30 Stunden Spielzeit stand die 31-Jährige am Court 4 dann aber doch als Zweisatz-Siegerin fest. In der nächsten Runde trifft die Weltranglisten-74. auf die Weltranglistenzweite Naomi Osaka.
Victoria Azarenka locker weiter
Ausgeschieden ist hingegen Venus Williams. Die US-Amerikanerin hatte bei der 4:6 und 2:6-Niederlage gegen Carla Suarez Navarro keine Chance. Mit Anastasija Sevastova erwischte es zudem die an Position zehn gesetzte Spielerin - die Lettin unterlag Shuai Zhang mit 6:7 (5) und 2:6.
Keine Probleme hatte indes die ehemalige Weltranglistenerste Victoria Azarenka. Die Weißrussin schlug Camilia Giorgi auf dem Centre Court locker mit 6:2 und 6:2.