WTA-Weltrangliste: Bencic greift Top 20 an, Kerber verliert einen Platz
Kleinere Verschiebungen innerhalb der Top Ten der WTA-Weltrangliste. Den größten Sprung hat die Siegerin von Dubai gemacht.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
25.02.2019, 08:24 Uhr
Belinda Bencic hat mit ihrem Erfolg in Dubai einen Sprung von 22 Plätzen in der WTA-Weltrangliste hingelegt: Die Schweizerin, die beim WTA-Premier-5-Turnier mit Aryna Sabalenka, Simona Halep, Elina Svitolina und im Finale Petra Kvitova vier Top-Ten-Spielerinnen in Folge geschlagen hatte, rangiert aktuell auf Position 23. Kvitova machte einen Platz gut, überholte Sloane Stephens und ist nun wieder Dritte.
Angelique Kerber verlor nach ihrer Niederlage gegen Su-Wei Hsieh einen Platz, liegt auf Rang acht. Julia Görges bleibt auf Position 15.
Angeführt werden die Charts von Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka, die in Dubai schon in Runde eins Kristina Mladenovic unterlegen war. Im Porsche Race to Shenzhen, der Jahreswertung um die Plätze beim Saisonfinale, musste die Japanerin allerdings Petra Kvitova den Vortritt lassen. Bencic stürmte auf Platz vier, Kerber liegt hier auf Position 13..
Hier die aktuelle WTA-Weltrangliste
Hier der Stand im Porsche Race to Shenzhen