WTA: Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber schlägt in Berlin auf
Wenn vom 13. bis 21. Juni 2020 die Topstars der Damentennis-Tour auf die Anlage des LTTC Rot-Weiß nach Berlin zurückkehren, dürfen sich die Zuschauer auf die Wimbledon-Siegerin von 2018 und Deutschlands aktuelle Nummer 1, Angelique Kerber, freuen.
von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet:
25.10.2019, 19:14 Uhr
Die Gewinnerin von zwölf WTA-Turnieren hat ihr Antreten bei den Grass Court Championships zugesagt und kann sich somit perfekt in Deutschland auf das Grand-Slam-Highlight in Wimbledon vorbereiten: „Ich kann es kaum erwarten, nach Berlin zurückzukehren und im legendären Steffi-Graf-Stadion aufzuschlagen“, betont Kerber.
Bei Barbara Rittner, „Head of Women’s Tennis“ beim Deutschen Tennis-Bund, die am Dienstag dieser Woche offiziell als Turnierdirektorin für das WTA-Premier-Event in Berlin vorgestellt wurde, ist die Freude über die Zusage Kerbers natürlich groß. „Es ist klasse, dass Angie bereits zu einem so frühen Zeitpunkt ihre Startzusage gegeben hat. Natürlich ist sie als Wimbledon-Siegerin von 2018 bei unserem Rasen-Turnier auch die große Zugnummer.“
Hochklassiges Tennis im Steffi-Graf-Stadion
Turnierveranstalter Edwin Weindorfer, Geschäftsführer der e|motion group, ist stolz, Angelique Kerber bei der Rasen-Premiere in Berlin präsentieren zu können: „Dass mit Angelique Kerber die Wimbledon-Siegerin von 2018 im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen spielen wird, ist für die Tennisfans in ganz Deutschland sicherlich ein absolutes Highlight. Ich freue mich schon heute auf ein hoffentlich volles Stadion bei ihren Matches und hochklassiges Tennis.“
„Die Ankündigung, dass die frühere Nummer 1 der Welt und Wimbledon-Champion Angelique Kerber für die Grass Court Championships Berlin bestätigt wurde, wird dem Event in seinem ersten Jahr einen tollen Schub verleihen. Die Möglichkeit, daheim vor eigenem Publikum zu spielen, ist für jede Tennisspielerin etwas ganz Spezielles und ich bin sicher, dass Angelique es genießen wird. Ihr Heimturnier ist nun Teil der ausgeweiteten Rasensaison 2020, die schließlich in die Championships in Wimbledon mündet“, erklärt Jamie Baker, Head of Tennis Relations des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ von Wimbledon.