Zverev gewinnt zweiten Ultimate Tennis Showdown
Alexander Zverev hat das Einladungsturnier Ultimate Tennis Showdown im französischen Nizza gewonnen.
von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet:
03.08.2020, 07:55 Uhr
Der Weltranglistensiebte setzte sich am späten Sonntagabend im Endspiel gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime im Sudden Death durch. Dabei gewinnt der Spieler, der als erster zwei Punkte in Folge macht. Beide Akteure hatten zuvor jeweils zwei Viertel für sich entschieden, Zverev das erste (19:10) und das vierte (18:8), Auger-Aliassime die mittleren beide (13:11, 18:11).
Die beiden Finalisten waren sich bereits am Samstag gegenüber gestanden, auch dort hatte Zverev im Sudden Death gewonnen. Im Halbfinale siegte der Hamburger gegen den Franzosen Corentin Moutet 3:1.
Bei den Damen gewann Anastasia Pavlyuchenkova.
Zverev: Keine Antworten zur Adria-Tour
Für Zverev war das Turnier an der Cote d'Azur der erste Auftritt nach der umstrittenen Adria-Tour, bei der er mit einem Party-Video für Schlagzeilen gesorgt hatte. Auf der Adria-Tour hatten sich mehrere Spieler mit dem Coronavirus infiziert, darunter neben Organisator Novak Djokovic auch der Bulgare Grigor Dimitrov, der in Nizza gespielt hat.
Zverev hatte sich nach der Adria-Tour in häusliche Isolation begeben wollen. Dann tauchte ein weiteres Party-Video aus Monaco auf, auf dem zu sehen war, wie Zverev trotz der selbst auferlegten Isolation wild feierte. Dies sorgte für reichlich Unmut in der Szene.
Zverev war danach abgetaucht und hatte ein gemeldetes Einladungsturnier in Berlin abgesagt. Auf eine entsprechende Nachfrage in Nizza reagierte Zverev, indem er die Pressekonferenz verließ.