Zweite OP notwendig: Tumor bei Altug Celikbilek entfernt

Bei Tennisprofi Altug Celikbilek musste nach einer Not-OP in einem zweiten Eingriff ein Tumor entfernt werden. Freundin Eliessa Vanlangendonck äußerte sich nun in den sozialen Netzwerken zum aktuellen Zustand ihres Partners.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 16:59 Uhr

Altug Celikbilek musste in einer zweiten OP ein Tumor entfernt werden.
© GEPA Pictures
Altug Celikbilek musste in einer zweiten OP ein Tumor entfernt werden.

Es war ein Schock als Tennisprofi Altug Celikbilek zu Beginn des Monats bei einem ITF-Turnier in Tunesien während der Partie zusammenbrach und anschließend auf Grund einer Gehirnblutung notoperiert werden musste.

Doch damit ist die Leidenszeit den türkischen Spielers noch nicht beendet gewesen. Denn der 28-Jährige musste sich einer zweiten Operation unterziehen, bei der ein gutartiger Tumor entfernt werden musste. Die OP wurde nach Angaben des türkischen Tennisverbandes in Istanbul vollzogen.

Celikbilek mit drei Challenger-Titeln

Die Hoffnung, dass es dem Spieler nun bald besser geht, steigt. Fans und Angehörige warten nun darauf, dass der Davis-Cup-Spieler seines Landes wieder aufwacht. Celikbileks Freundin Eliessa Vanlangendonck, die ebenfalls als Tennisprofi die Welt bereist, teilte ihr Leiden nun in einem Beitrag auf der Plattform Instagram: „Wir alle glauben, dass du aufwachen wirst. Es bricht mir das Herz, nicht bei dir sein zu können, deine Hand zu halten, in deinen Armen zu liegen und dich zu trösten.”

Altug Celikbilek belegt aktuell Platz 442 in der Weltrangliste. 2022 ging es nach drei Titeln auf der Challenger Tour sogar bis auf Rang 154. Celikbilek wird vom Hamburger Tobias Hinzmann gecoacht, der seit vielen Jahren beim Club an der Alster aktiv ist.

von Daniel Hofmann

Montag
16.12.2024, 16:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 16:59 Uhr