ATP Acapulco: Alexander Zverev mit erfolgreicher Doppelschicht
Dank einer starken Vorstellung hat Alexander Zverev die Vorschlussrunde beim ATP-Turnier in Acapulco erreicht. Im Doppel gelang ihm an der Seite von Bruder Mischa zudem eine große Überraschung. (Das Einzel im Matchtracker.)
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
01.03.2019, 15:07 Uhr
Die Nummer zwei der Setzliste schlug den Australier Alex de Minaur mit 6:4, 6:4 und steht damit zum zweiten Jahr in Folge im Halbfinale des 500er-Turniers in Mexiko.
Zverev beeindruckte mit immenser Aggressivität, die sich auszahlte: 25 Gewinnschläge standen am Ende bei ihm zu Buche, bei de Minaur waren es nur 4; bei den unerzwungenen Fehlern lagen beide Spieler etwa gleichauf (Zverev: 22, de Minaur: 20).
Der 21-jährige Hamburger ließ zudem keine Breakchance zu, er machte zu 91 Prozent den Punkt, wenn das erste Service kam. 13 Asse hämmerte er auf die Gegenseite.
Im Halbfinale der mit 1,9 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung trifft er nun auf den Briten Cameron Norrie, der gegen Mackenzie McDonald mit 6:3, 6:2 gewann.
Nach dem Aus des topgesetzten Rafael Nadal ist Zverev der am höchsten platzierte Spieler im Tableau.
Zverev war im Anschluss auch im Doppel erfolgreich: An der Seite von Bruder Mischa besiegte er die an zwei gesetzte Paarung Bob und Mike Bryan mit 5:7, 6:4, [10:7].
Kyrgios bestätigt Sieg gegen Nadal
Auch Nick Kyrgios, der im Viertelfinale gegen Nadal gewonnen hatte, zeigte eine starke Vorstellung. Er besiegte den Schweizer Stan Wawrinka mit 7:5, 6:7 (3), 6:4 und steht ebenso im Halbfinale. Gegner dort: der an drei gesetzte John Isner, der John Millman mit einem standesgemäßen 7:6 (2), 6:7 (4), 7:6 (4) schlug.
Die Draws aus Acapulco: Einzel, Doppel