ATP Barcelona: Tsitsipas und Ruud treffen sich zur Final-Revanche
Casper Ruud und Stefanos Tsitsipas stehen sich eine Woche nach dem Endspiel in Monte-Carlo nun auch im Finale des ATP-Tour-500-Turniers in Barcelona gegenüber.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.04.2024, 18:43 Uhr
Weil es so schön war, haben sich Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud nun eben auch in Barcelona zum Final-Stelldichein verabredet. Ruud besiegte im ersten Halbfinale den Argentinier Tomas Martin Etcheverry 7:6 (6) und 6:4. Tsitsipas zog mit einem 5:7, 6:4 und 6:2 gegen Dusan Lajovic nach. Vor Wochenfrist hatte Tsitsipas Ruud keine Chance gelassen, seinen dritten Triumph im Fürstentum gefeiert.
in Barcelona hatte der Grieche bislang im Viertelfinale die größten Schwierigkeiten. Da musste Tsitsipas gegen Facuno Diaz Acosta sogar einen Matchball abwehren. Der an Position drei gesetzte Ruud hat bislang noch keinen Satz abgegeben. Für beiden Spieler geht es morgen um den ersten Titel auf 500er-Level.
Für Ruud wäre es der Wertigkeit nach der größte Titel seiner Karriere. Tsitsipas hat mittlerweile drei 1000er-Championate auf seiner Seite - allesamt errungen in Monte-Carlo.
Hier das Einzel-Tableau in Barcelona