ATP Halle: Struff gelingt Überraschung gegen Medvedev, Kohlschreiber schlägt Rodionov
Jan-Lennard Struff setzte sich in der ersten Runde des ATP-500-Turniers von Halle/Westfalen gegen den topgesetzten Daniil Medvedev durch. Landsmann Philipp Kohlschreiber nahm seine Auftakthürde Jurij Rodionov ebenfalls erfolgreich.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
15.06.2021, 14:21 Uhr
Jan-Lennard Struff befindet sich weiterhin in ausgezeichneter Form: Der Warsteiner, der bei den French Open erst im Achtelfinale gescheitert war, behauptete sich in der ersten Runde des ATP-500-Turniers von Halle/Westfalen mit 7:6 (6) und 6:3 gegen den Weltranglistenzweiten Daniil Medvedev. Der 31-Jährige bekommt es nun mit Marcos Giron zu tun.
Struffs Landsmann Philipp Kohlschreiber steht ebenfalls in der zweiten Runde des Rasenklassikers. Der 37-Jährige schlug den Österreicher Jurij Rodionov mit 6:4 und 6:3. Er trifft im nächsten Match auf Corentin Moutet.
Neben Medvedev erwischte es früh am Dienstag mit Gael Monfils zudem einen weiteren gesetzten Spieler. Der Franzose unterlag Lloyd Harris mit 4:6 und 4:6. Kei Nishikori besiegte Ricardas Berankis indes mit 6:3, 2:6 und 6:2.