Verdasco beendet Titelflaute
Fernando Verdasco hat beim ATP-Turnier in Houston seinen ersten Titel seit 2010 gewonnen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.04.2014, 23:18 Uhr
Sechsmal in Folge hatteFernando Verdascoein Endspiel auf der ATP-Tour verloren. Beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Houston kam nicht die siebte Finalpleite hinzu. Denn Verdasco gewann beim Sandplatzturnier im US-Bundesstaat Texas seinen sechsten Titel auf der ATP-Tour. Der 30-jährige Spanier setze sich im Endspiel gegen seinen zwei Jahre jüngeren LandsmannNicolas Almagromit 6:3, 7:6 (4) durch. Den letzten Titel hatte Verdasco im Jahr 2010 in Barcelona gewonnen, ebenfalls auf Sand.
Fünf Satzbälle abgewehrt
„Es ist schon lange her, dass ich einen Einzel-Titel gewinnen konnte. Es ist ein sehr wichtiger Tag für mich, ein Turnier zu gewinnen nach so vielen Jahren. Nach meiner Knieverletzung habe ich mich in den letzten Jahren nicht so gut gefühlt und war nicht in der Lage, viele Matches in Folge zu spielen, in denen es mir gut ging“, sagte Verdasco, der einen Tag zuvor im Doppel an der Seite von David Marrerodas Endspiel gegen die Bryan-Brüder verloren hatte.
Im zweiten Satz wehrte Verdasco fünf Satzbälle von Almgaro ab und baute schließlich im Head-to-Head gegen seinen Landsmann auf 7:3-Siege aus. Für Almagro war es die vierte Finalniederlage in Folge. Das Finalwochenende war auf der ATP-Tour war fest in spanischer Hand. Beim ATP-Turnier in Casablanca gab es ebenfalls ein spanisches Endspiel,das Guillermo Garcia-Lopez gegen Marcel Granollers gewinnen konnte.(Text: cab)
Hier die Ergebnisse aus Houston:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan.