ATP Masters Indian Wells: Medvedev zieht mit 19. Sieg in Folge ins Endspiel ein

Daniil Medvedev ist mit einem 7:5 und 7:6 (4) gegen Frances Tiafoe erstmals in das Endspiel des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen. Dort geht es entweder gegen Carlos Alcaraz oder Jannik Sinner.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2023, 23:40 Uhr

Daniil Medvedev hat sich mit den Bedingungen in Indian Wells mittlerweile angefreundet
© Getty Images
Daniil Medvedev hat sich mit den Bedingungen in Indian Wells mittlerweile angefreundet

Daniil Medvedev ist nicht zu stoppen. Schon gar nicht nach einer zweitägigen Pause, die der Spielplan dem Russen gegönnt hat. Und schon gar nicht von Frances Tiafoe, gegen den Medvedev auch die fünfte Begegnung für sich entschied, diesmal mit 7:5 und 7:6 (4).

Mit WOW könnt ihr das gesamte Masters-Turnier in Indian Wells live verfolgen. Erlebt Spitzen-Tennis exklusiv und streamt die #1 für besten Live-Sport ab 19,99€ monatlich! Sichert euch jetzt das Angebot und spart 33%!

Damit ist die Siegesserie des US-Open-Champions von 2021 auf 19 Partien angewachsen, gesammelt hat Medvedev diese in Rotterdam, Doha, Dubai und eben während der vergangenen Tag in Indian Wells. Ob es einen Sieg Nummer 20 geben wird, das hängt von Jannik Sinner oder Carlos Alcaraz ab. Die beiden Youngster bestreiten das zweite Halbfinale des 1000ers im Tennis Paradise.

Medvedev benötigt acht Matchbälle

Das Match gegen Tiafoe lief im ersten Satz bis zum elften Spiel äußerst ausgeglichen, die Aufschläger gaben den Ton an. Bis Tiafoe die Tür ein klein wenig aufmachte. Und Medvedev mit Verve durchmarschierte.

Im zweiten Akt legte der Favorit gleich mit einem Break los, verabsäumte es allerdings, bei Aufschlag Tiafoe zum 4:1 davonzuziehen. Der Lokalmatador roch plötzlich Lunte, konnte aber seinerseits eine Chance zum Rebreak nicht nutzen. Nach 80 Minuten Spielzeit erarbeitete sich Medvedev als Rückschläger seine ersten beiden Matchbälle, beim zweiten blieb ein Passierball an der Netzkante hängen. Nachdem Tiafoe auch eine dritte Chance parierte, musste Daniil Medvedev die Partie eben mit eigenem Service beenden.

Das aber schaffte Medvedev überraschenderweise nicht. Ohne, dass Tiafoe viel dazu hätte tun müssen. Wenige Minuten später hatte sich Medvedev das Break zurückgeholt. Und schaffte es zunächst nicht, ein 40:0 und damit drei weitere Matchbälle in den Finaleinzug zu verwandeln. Nach Abwehr des siebenten (!) Matchballs von Medvedev schaffte es Frances Tiafoe tatsächlich in ein Tiebreak. Da führte Medvedev schnell mit 5:1, Tiafoe kam wieder heran. Seine achten Matchball nutzte Medvedev dann mit einem Ass.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil

von tennisnet.com

Samstag
18.03.2023, 23:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.03.2023, 23:40 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil