waterdrop® verkündet Partnerschaft mit vier neuen Tennisstars

waterdrop® heißt vier außergewöhnliche Tennisspieler als Ambassadors willkommen. Darunter sind mit Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann zum ersten Mal auch zwei deutsche Tennisprofis.

von PM
zuletzt bearbeitet: 14.01.2025, 16:16 Uhr

Alexander Bublik ist einer von vier neuen Waterdrop-Botschaftern im ATP-Zirkus
© waterdrop
Alexander Bublik ist einer von vier neuen Waterdrop-Botschaftern im ATP-Zirkus

Das österreichische Scale-up waterdrop® stärkt seine Stellung und das Engagement für nachhaltige Hydration im Tennissport, indem es vier neue Tennisspieler als Botschafter willkommen heißt: Die beiden deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann sowie Matteo Arnaldi und Alexander Bublik. Mit den Australian Open in vollem Gange – bei denen waterdrop® stolz als offizieller Bottle-Partner auftritt – setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen, um den Tennissport plastikfrei zu machen.

Die Athleten teilen neben der Begeisterung für Tennis auch die Hingabe zu Nachhaltigkeit und innovativen Ansätzen. Mit der Partnerschaft mit Struff, Hanfmann, Arnaldi, und Bublik führt waterdrop® seine Mission fort, mit Tennisspieler:innen zu arbeiten, die erkannt haben, dass sich die Tennisbranche ändern muss: Von einer Reduktion des Plastikmülls bis hin zur Förderung umweltfreundlicherer Praktiken im Sport.

Auch Matteo Arnaldi gesellt sich zur Riege der waterdrop-Botschafter
© waterdrop

Auch Matteo Arnaldi gesellt sich zur Riege der waterdrop-Botschafter

Ein wichtiger Aspekt ist hierbei eine nachhaltige Wasserzufuhr als fester Bestandteil der Spielerausrüstung. Nicht umsonst ist waterdrop® dieses Jahr Bottle-Partner der Australian Open und hat auch in der Vergangenheit ATP und ÖTV Turniere mit nachhaltigen Trinkflaschen und Hydration-Benches für die Spieler:innen ausgestattet. Die wiederverwendbaren waterdrop® Edelstahlflaschen, die Getränke bis zu 24 Stunden kühl halten, sind gerade in der extremen australischen Hitze unverzichtbar. Sie sorgen dafür, dass die Spieler:innen während der Matches hydriert und fokussiert bleiben – ein entscheidender Vorteil auf dem Platz.

Die AO25 Bottle von waterdrop® gibt es hier!

Jan-Lennard Struff, derzeit die Nummer zwei auf der deutschen Rangliste, betonte die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Ausreichend zu trinken ist für mich - und natürlich für alle professionellen Tennisspieler - essenziell, wenn wir herausragende Leistungen erbringen wollen. Das gilt ganz besonders für mental und physisch fordernde Turniere wie die Australian Open. Mit waterdrop® habe ich einen passenden Partner gefunden, weil sie nicht nur erstklassige Getränkelösungen bieten, sondern auch mein persönliches Engagement für die Reduzierung von Plastikmüll teilen. Es ist spannend, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die sowohl auf als auch abseits des Platzes eine echte Veränderung bewirkt.”

Nachhaltige Hydration im Tennis: waterdrop® setzt Maßstäbe bei den Australian Open

Während sich die Tenniswelt vom 12. bis zum 26. Januar 2025 in Melbourne für die Turniere der Australian Open versammelt, setzt waterdrop® weiterhin Maßstäbe im Bereich nachhaltiger Hydration – selbst bei Großevents wie diesem. Als offizieller Bottle-Partner stellt der österreichische Microdrink-Hersteller wiederverwendbare Edelstahlflaschen für die Spieler:innen, Teams und Mitarbeitenden bereit, wodurch der Plastikmüll bei einem der renommiertesten Events des Sports erheblich reduziert wird. Alle Spieler:innen, die bei der Australian Open antreten, einschließlich der neuesten Botschafter von waterdrop®, sind mit der exklusiven Player Bottle ausgestattet, die dank einer doppelwandigen Isolierung auch bei der sengenden australischen Sonne kühle Getränke garantiert. Die offizielle Player Bottle ist zudem mit dem vielseitigen Spout-Lid ausgestattet und kann auch mit anderen Deckeln der All-Purpose-Reihe, wie dem Straw Lid, Swing Lid, oder dem Loop Lid verschraubt werden.

Bei der letzten Australian Open wurden über 5.600 Liter Wasser nachhaltig konsumiert, dank der eigens entworfenen waterdrop® Player Bottles und den Nachfüllstationen auf den Plätzen. So konnten 99 Prozent des Einwegplastiks in den Spielerbereichen eingespart werden.

„Jan-Lennard, Yannick, Matteo, and Alexander sind für uns wichtige Partner und Vertraute, um das Ziel, nämlich Hydration im Tennis nachhaltig zu revolutionieren, langfristig zu erreichen”, sagt Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop®. „Zusammen setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gleichzeitig teilen wir auch das Verständnis dafür, dass qualitativ hochwertiges Equipment wichtig ist – und dazu zählt auch Hydration. Darum haben wir darauf geachtet, dass die diesjährige AO Player Bottle perfekt in der Hand liegt und dank der doppelwandigen Edelstahlwände selbst unter der Sonne Australiens das Wasser kühl und erfrischend hält.”

Ein fester Pfeiler im Tennissport

Diese neuen Partnerschaften sind eine Erweiterung des waterdrop® -Ambassador-Teams, bestehend aus Größen wie Taylor Fritz, Elina Svitolina, Sebastian Korda, Andrey Rublev, Hubert Hurkacz und Cameron Norrie. Mit einer starken Präsenz bei Turnieren weltweit hat sich waterdrop® als führende Marke in der Förderung nachhaltiger Hydration im Tennis etabliert.

Und noch einmal: wer sich die AO25 Bottle von waterdrop holen möchte, der bekommt mit dem Code TENNISNET10 einen schönen Rabatt!

von PM

Dienstag
14.01.2025, 13:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.01.2025, 16:16 Uhr