ATP-Masters Paris-Bercy: Zverev bezwingt Tsitsipas und zieht ins Halbfinale ein
Alexander Zverev hat im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy gegen Stefanos Tsitsipas mit 7:5 und 6:4 gewonnen. In der Vorschlussrunde trifft die deutsche Nummer eins morgen entweder auf Holger Rune oder Alex de Minaur.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.11.2024, 15:57 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Wie schon in der Runde davor gegen Arthur Fils zeigte sich Alexander Zverev im ersten Satz gegen Stefanos Tsitsipas wieder als Crunch-Time-Spieler. Denn Tsitsipas hatte in seinen ersten fünf Aufschlagspielen überhaupt keine Probleme, ehe Zverev gnadenlos mit dem Break zum 6:5 zuschlug. Das Ausservieren des ersten Durchgangs gestaltete sich dann schwieriger als erwartet, Zverev konnte zunächst ein 40:0 nicht verwerten, musste sogar noch einen Breakball abwehren.
Im zweiten Akt war der Rückschläger Zverev dann von Beginn an voll da. Zwar konnte Tsitsipas im allerersten Spiel noch eine Breakchance parieren, ein paar Minuten später ging Zverev aber mit 2:1 in Führung. Und ließ kein Comeback seines Gegners mehr zu.
Tsitsipas ohne Aussicht auf die ATP Finals
Für Zverev war es der sechste Sieg im 16. Duell mit Tsitsipas. Letzterer hat durch diese Niederlage nun keine Chance mehr, die ATP Finals in Turin zu erreichen. Damit geht eine beeindruckende Serie zu Ende. Denn seit 2018 war Stefanos Tsitsipas bei der inoffiziellen ATP-Weltmeisterschaft stets am Start gewesen.
Im morgigen Halbfinale geht es nun gegen den Sieger der Partie zwischen Holger Rune und Alex de Minaur. Rune hat an Paris-Bercy ja die besten Erinnerungen: 2022 konnte er hier seinen bislang größten Titel holen. Alex de Minaur dagegen hat mit dem Einzug ins Viertelfinale im Live-Race einen Platz für Turin sicher. Allerdings würde der Australier ein paar Extra-Zähler gut gebrauchen können.
Hier das Einzel-Tableau in Paris