ATP Masters Shanghai: Sinner besteht harten Test gegen Etcheverry
Jannik Sinner ist als zweiter Spieler nach Daniil Medvedev in das Achtelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Shanghai eingezogen. Dafür hatte der Weltranglisten-Erste aber hart zu kämpfen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.10.2024, 12:52 Uhr
Tomas Martin Etcheverry hat ziemlich laut an der Tür zur Überraschung gegen Jannik Sinner angeklopft - aber der Südtiroler erwies sich im Drittrunden-Match beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai doch als zu stark. Sinner gewann mit 6:7 (3), 6:4 und 6:2.
Als torentscheidend erwies sich dabei das sechste Spiel im dritten Satz: Sinner lag da schon mit einem Break in Führung - und Etcheverry verabsäumte es trotz mehrerer Chancen, wieder den Gleichstand herzustellen.
Medvedev erster Sieger am Sonntag
Ebenfalls schon im Achtelfinale ist Daniil Medvedev, der gegen Matteo Arnaldi mit 5:7, 6:4 und 6:4 gewann. Alle anderen Matches konnten auch am Sonntag nicht ausgetragen werden - denn Sinner und Medvedev durften unter einem geschlossenen Dach ran.
In der Abendsession gibt es allerdings noch zwei Partien: Zunächst trifft Peking-Champion Carlos Alcaraz auf Lokalmatador Yibing Wu, danach spielt Tommy Paul gegen Alejandro Tabilo.
Hier das Einzel-Tableau in Shanghai