ATP Miami: Fritz, Tiafoe und Paul scheitern in Runde zwei

Es war nicht der Tag der US-Amerikaner. Taylor Fritz und Frances Tiafoe verloren in zwei Sätzen. Und Tommy Paul musste im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. 

von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 12:23 Uhr

© Getty Images

Alle drei Amerikaner waren gesetzt und alle drei mussten sich von dem Turnier in dem regnerischen Miami verabschieden. 

Frances Tiafoe spielte gegen den ungesetzten Australier Christopher O`Connell, der heute alles zu treffen schien. Tiafoe hingegen ließ insgesamt vier von fünf Breakbällen ungenutzt. In zwei knappen Sätzen konnte sich O´Connell mit 7:5 und 7:6 (7:5) durchsetzten und kann sich damit über seinen ersten Masters-1000er-Sieg freuen.

Taylor Fritz unterliegt Qualifikanten 

Taylor Fritz 26-jährige Taylor Fritz startete ebenfalls sehr verspätet in sein Match und hatte Probleme einen Rhytmus gegen seinen Gegner Thiago Seyboth Wild zu finden. Er verlor den ersten Satz, trotz einiger guter Punkte, zügig mit 6:3 und konnte auch im zweiten Satz nicht in seine eigentliche Form finden.

Letzendlich musste Taylor Fritz mit 3:6 und 4:6 als Verlierer den Platz verlassen. Wild erspielte sich durch die Qualifikationsrunde ein Ticket für das begehrte Hauptfeld und konnte heute einen der größten Erfolge seiner Karriere feiern. Zuvor besiegte er bereits den Portugiesen Nuno Borges. 

Tommy Paul traf auf Landsmann Martin Damm. Der an dreizehn gesetzte Paul gewann den ersten Satz mit 6:4, musste dann aber bei 1:2 verletzungsbedingt aufgeben. Damm steht damit in der dritten Runde der Miami Open. 

Hier gehts zum Einzel-Tableau der Herren

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor
Paul Tommy
Tiafoe Frances

von Johanna Brauer

Samstag
23.03.2024, 21:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 12:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor
Paul Tommy
Tiafoe Frances