ATP München: Sechs Matches mit deutscher Beteiligung am Dienstag

Am Montag hat das Wetter den Veranstaltern des ATP-Tour-250-Turniers in München einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. So musste das Match von Jan-Lennard-Struff auf Dienstag verschoben werden. Da befindet sich der Warsteiner in guter deutscher Gesellschaft.

von PM/red
zuletzt bearbeitet: 30.04.2019, 07:01 Uhr

Philipp Kohlschreibers erster Auftritt in München soll am Dienstag erfolgen
© Jürgen Hasenkopf
Philipp Kohlschreibers erster Auftritt in München soll am Dienstag erfolgen

Der Wettergott hat es am Montag nicht gut mit Jan-Lennard Struff gemeint. Bis um 18 Uhr musste die deutsche Nummer Drei warten, dann wurde sein Match gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro wegen Regens auf Dienstag verschoben. Struff wird nun das zweite Match auf dem Center Court bestreiten. Eröffnet wird der Spielbetrieb mit einem echten Schlagermatch: Diego Schwartzman, in diesem Jahr schon Finalist in Buenos Aires, trifft auf Benoit Paire, der 2019 schon in Marrakech erfolgreich war.

Der zweite Turniertag wird also zum deutschen Tag bei den BMW Open, dem „härtesten Sandplatzturnier der Welt“. Gleich sechs deutsche Profis werden am „Super-Tuesday“ zum Schläger greifen: Neben Struff außerdem Maximilian Marterer gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero, Rudi Molleker gegen Marius Copil aus Rumänien, Mischa Zverev gegen Guido Pella aus Argentinien,  Yannick Maden gegen Cristian Garin aus Chile und Philipp Kohlschreiber gegen Andreas Seppi aus Südtirol. 

Kohlschreiber gegen einen alten Bekannten

Mit Philipp Kohlschreiber greift der Rekordsieger des ATP-Tour-250-Turniers beim MTTC Iphitos ins Geschehen ein. Drei Mal hat er das Turnier bereits gewonnen (2007, 2012, 2016), drei weitere Male stand er im Finale. Und natürlich würde er sich gerne ein viertes Mal den Titel holen: "Es gibt so viele Zuschauer und auch Helfer, die dem Turnier seit Jahren die Treue halten und all diesen Menschen möchte ich als Spieler etwas zurückgeben", so Kohlschreiber. Und natürlich würde der bekennende Autofan auch gerne ein weiteres Siegerfahrzeug seiner Sammlung hinzufügen, den neuen BMW Z4 Roadster. Sein Gegner in der ersten Runde ist ein "alter Bekannter", Andreas Seppi aus Südtirol, den Kohlschreiber sehr schätzt:" Er ist einer der netten Spieler, sehr beständig und wir kennen uns schon sehr lange. Er zaubert nicht auf dem Platz, aber er spielt sehr solide. Ich hoffe, dass ich einen guten Tag gegen ihn erwische."

Die Bilanz der beiden spricht für Kohlschreiber. Von zehn Begegnungen der beiden hat "Kohli" sechs gewonnen. Insgesamt stehen zwölf Matches auf dem Plan für Dienstag. Am Mittwoch wird Titelverteidiger Alexander Zverev dann ins Turniergeschehen eingreifen. Am Montag trainierte der 22-Jährige erneut lange auf der Anlage und zeigte sich dabei locker und entspannt. Nicht zuletzt auch bei der Autogrammstunde am Kids´ Day - der am späteren Nachmittag so richtig Fahrt aufnahm. Und in einer spontanen Pressekonferenz mündete, bei der die Kinder dem deutschen Erfolgsdoppel Kevin Krawietz und Andreas Mies die Fragen stellen durften.

HIer das Einzel-Tableau in München

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp

von PM/red

Dienstag
30.04.2019, 09:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.04.2019, 07:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kohlschreiber Philipp