ATP München: Tim Pütz schafft Einzug ins Doppel-Finale
Tim Pütz hat beim ATP-Tour-250-Turnier in München mit Partner Frederik Nielsen den Einzug in das Doppel-Finale geschafft. Der deutsche Davis-Cup-Spieler und sein dänischer Partner besiegten Denys Moclhanov und Igor Zelenay in drei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.05.2019, 13:04 Uhr
Knapp eineinhalb Stunden lang bespielten sich die beiden Doppel-Paare unter wechselnden Bedingungen auf dem Center Court des MTTC Iphitos. Am Ende gingen Pütz und Nielsen nach einem 6:3, 5:7 und 11:9 als Sieger vom Court. Im Finale treffen die beiden am Sonntag auf Marcelo Demoliner und Divij Sharan, die sich in ihrem Halbfinale bereits am Freitag gegen Mate Pavic und Phillip Oswald durchsetzen konnten.
Für Pütz, der in der aktuellen ATP-Doppel-Weltrangliste auf Platz 67 geführt wird, geht es um den zweiten Turniersieg seiner Karriere. Im vergangenen Jahr hatte der 31-Jährige an der Seite von Philipp Petzschner in Stuttgart reüssiert.
Jan-Lennard Struff, Davis-Cup-Partner von Tim Pütz, hatte in dieser Woche in München nicht für das Doppel genannt. Struff hatte geplant, beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid in die Qualifikation zu gehen - schaffte aber aufgrund seiner Weltranglisten-Position nun doch den direkten Einzug in das Hauptfeld. Dort trifft Struff auf Nick Kyrgios.