ATP München: Titelverteidiger Holger Rune erster Finalist
Holger Rune fehlt beim ATP-Tour-250-Turnier in München nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Der Däne besiegte Christopher O´Connell mit 6:3 und 6:4 und spielt morgen entweder gegen Taylor Fritz oder, wie schon im Vorjahr gegen Botic van de Zandschulp.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
22.04.2023, 15:03 Uhr
Ganz am Ende des ersten Halbfinales beim ATP-Tour-250-Turnier in München schien Holger Rune noch einmal kurz die Konzentration zu verlieren: Da schlug der Titelverteidiger nämlich bei 5:2 im zweiten Satz auf das Match auf. Und musste vier Breakbälle von Christopher O´Connell abwehren. Nach 78 Minuten Spielzeit stand aber das 6:3 und 6:2 fest.
Im Endspiel morgen bekommt es Rune, der in München an Position eins gesetzt ist, entweder mit Taylor Fritz, der Nummer zwei, oder Botic van de Zandschulp zu tun. Der Niederländer war schon im vergangenen Jahr der Finalgegner von Holger Rune, musste aber schon im ersten Satz verletzt aufgeben.
Für Rune war es der erste Turniersieg überhaupt. Mit dem Siegerauto konnte der Teenager aber nicht die obligate Ehrenrunde drehen: Er hatte noch keinen Führerschein. Ein Zustand, der sich übrigens noch nicht geändert hat.
Hier das Einzel-Tableau in München