Paszeks Titelverteidigung schon beendet
Österreichs Nummer eins scheiterte beim mit 690.000 Dollar dotierten Rasenturnier gleich in der ersten Runde.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.06.2013, 13:39 Uhr
Mit der erhofften Titelverteidigung beim WTA-Premier-Turnier in Eastbourne hatte Tamira Paszek eine mehr als nur schwierige Aufgabe vor sich. Sie ist schon nach der ersten Runde beendet: Die Vorarlbergerin (WTA 29) musste beim Aegon International Dienstag zu Mittag gegen die auf fünf gesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 9) beim Stand von 2:6 und 2:2 im zweiten Satz frühzeitig zum Shakehands übergehen.
Laut der Twitter-Seite des britischen Tennisverbands (LTA) hat Paszek eine Verletzung am linken Bein. Die 22-Jährige wird in der Weltrangliste am Montag die Top 50 verlassen und etwa 30 Plätze zurückfallen. Sollte sie ab nächster Woche auch ihr Wimbledon-Viertelfinale aus dem Vorjahr nicht verteidigen können, droht ihr gar der Absturz aus den Top 100 heraus auf einen Platz wahrscheinlich knapp über 110.
Paszek hielt mit der Ex-Weltranglisten-Ersten Wozniacki im ersten Satz nur anfangs mit. Bis zum 2:3 hielten beide ihre Aufschlagspiele, dann gab Paszek ihre zwei nächsten zum 2:4 und 2:6 ab, selbst konnte sie sich keinen Breakball erspielen. Der zweite Durchgang begann völlig konträr mit vier Breaks in Folge, beide Male ging Paszek in Führung und kassierte sofort das Rebreak. Bei 2:1 hatte sie sich bereits behandeln lassen, nach dem zum zweiten Mal erfolgten Ausgleich gab sie auf.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Eastbourne:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!