Australian Open 2025: Marterer unterliegt Dellien glatt
Nach verheißungsvollem Start musste sich Maximilian Marterer in der ersten Qualifikations-Runde der Australian Open 2025 dem Bolivianer Hugo Dellien glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.01.2025, 11:07 Uhr
Die direkte Bilanz vor der Partie war kein gutes Omen für den Nürnberger Maximilian Marterer. Die bislang einzige Begegnung im Vorfeld der Qualifikation zu den Australian Open 2025 konnte Hugo Dellien im letzten Jahr beim ATP-Challenger-Turnier in Bonn auf Sand in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Dennoch erwischte der 29-jährige Marterer nach sechsstündiger Verspätung aufgrund von starken Regenfällen in Melbourne den besseren Start und schaffte nach solidem Beginn das erste Break zur 3:2-Führung. Danach häuften sich jedoch die Fehler beim deutschen Davis-Cup-Spieler, während der zwei Jahre ältere Dellien immer besser zu seinem sicheren Spiel fand. Mit vier Spielgewinnen in Folge sicherte sich die Nr. 122 im ATP-Ranking den ersten Durchgang.
Im zweiten Akt gelang Dellien das frühe Break und sollte die Führung nicht mehr abgeben. Mit einem weiteren Aufschlagverlust zum Abschluss musste sich Marterer nach 65 Minuten glatt mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.
In der zweiten Runde der Qualifikation trifft Dellien auf den Sieger der Begegnung zwischen dem Polen Maks Kasnikowski und Vilius Gaubas aus Litauen.
Hier das Qualifikationstableau aus Melbourne