Australian Open: Carlos Alcaraz mit leichtem Wackler in Runde zwei
Carlos Alcaraz ist mit einem 6:1, 7:5 und 6:1 gegen Alexander Shevchenko sicher in die zweite Runde der Australian Open 2025 eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.01.2025, 11:12 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Ganz genau konnte man die augenblickliche Form von Carlos Alcaraz ja nicht einschätzen: Der Spanier war zuletzt bei den ATP Finals in Turin zu sehen, spielte vor den Australian Open kein professionelles Match mehr. Gegen Alexander Shevchenko legte Alcaraz aber los, als sei er nie weg gewesen, gewann den ersten Satz mit 6:1. Dann allerdings wackelte der viermalige Grand-Slam-Champion plötzlich, Shevchenko servierte auf den Gewinn des zweiten Satzes.
Aber Alcaraz erfing sich schnell wieder, zog im dritten Durchgang auf und davon. Am Ende wehrte sich Shevchenko zwar noch ein wenig, Nach einer Spielzeit von 1:56 Stunden hatte die Nummer drei der Welt den Platz in Runde zwei aber sicher. Da wird Carlos Alcaraz auf Yoshihito Nishioka aus Japan treffen.
Schon am Nachmittag (Lokalzeit) hatte Turnierfavorit Jannik Sinner seine Kampagne 2025 eröffnet. Sinner hatte mit Nicolas Jarry zwei Sätze lang Mühe, gewann schließlich mit 7:6 (2), 7:6 (5) und 6:1. Nächster Gegner der Nummer eins der Welt wird Tristan Schoolkate aus Australien sein.
Hier das Einzel-Tableau der Australian Open