Australian Open: Djokovic wackelt nur kurz gegen Popyrin
Novak Djokovic siegte gegen Alexei Popyrin in der zweiten Runde der Australian Open 6:3, 4:6, 7:6(4), 6:3.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
17.01.2024, 14:01 Uhr
Re-Live: Das komplette Match im Ticker
Novak Djokovic hatte nach dem ersten Satz alles in der Hand. Das 6:3 schien wieder Auftakt eines typischen Djokovic-Matches. Doch Alexei Popyrin zeigte mit dem Publikum im Rücken Biss und knickte nicht vor dem Branchenprimus ein. So folgte der Satzausgleich und ein hartumkämpfter dritter Satz, den Novak Djokovic erst im Tiebreak für sich entscheiden konnte, nachdem dieser Satzbälle für den Australier abwehrte.
Nun schien der Knoten endgültig geplatzt, denn im vierten Satz marschierte der Weltranglistenerste mit einem Break voran und tütete den Drittrundeneinzug ein. Djokovic musste trotz allem viel Kraft aufwenden, um gegen den Australier das Weiterkommen zu erreichen. Alexei Popyrin wurde trotz der Niederlage mit großem Applaus von den Fans verabschiedet, nachdem der Australier im vierten Satz nochmal drei Matchbälle für den erfolgreichsten Grand-Slam-Spieler der Geschichte abwehren konnte.
Novak Djokovic nun gegen Argentinier
In der dritten Runde wartet auf den Serben nun der Argentinier Tomas Martin Etcheverry, der sich gegen Gael Monfils 6:4, 6:4, 6:4 durchsetzen konnte. Einrn derart erneuten Kraftakt möchte Novak Djokovic sicherlich gerne vermeiden.
Hier das Einzel-Tableau aus Melbourne.