Australian Open: Eva Lys und Ella Seidel im Qualifikations-Finale
Eva Lys und Ella seidel sind in die Finalrunde der Qualifikation für die Australian Open 2024 eingezogen. Ausgeschieden sind dagegen Jule Niemeier, Benjamin Hassan und Rudi Molleker.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
11.01.2024, 07:45 Uhr
Zwei deutsche Spielerinnen haben noch die Chance, sich einen Platz im Hauptfeld der Australian Open 2024 zu holen. Zunächst einmal Eva Lys, die sich in der zweiten Qualifikations-Runde gegen die Rumänin Irina Bara souverän mit 6:1 und 6:2 durchsetzen konnte. Lys trifft nun auf die Französin Leolie Jeanjean.
Und auch Ella Seidel ist weiter. Seidel profitierte beim Stand von 6:3, 6:7 (4) und 4:4 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Francesca Jones, zeigte davor aber eine starke kämpfersiche Leistung. So lag die Deutsche in der Entscheidung schon mit 0:3 zurück. Im Quali-Finale spielt Seidel gegen Haley Baptiste aus den USA.
Niemeier verliert Thriller
Ausgeschieden ist dagegen denkbar knapp Jule Niemeier, die gegen Renata Zarazua mit 4:6, 7:5 und 6:7 (10) unterlag.
Bei den Männern gibt es keine Chance mehr auf einen zusätzlichen deutschen Starter. Denn Rudi Molleker verlor gegen Stefano Napolitano mit 6:1, 4:6 und 2:6. Und Benjamin Hassan musste sich Flavio Cobolli mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.
aomap