Australian Open: Gauff siegt, Andreeva überrascht
Coco Gauffgelang in der zweiten Runde der Australian Open ein Sieg im US-Duell. Mirra Andreeva überraschte gegen Ons Jabeur.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.01.2024, 08:23 Uhr
Für Coco Gauff bedeutete vor allem der erste Satz gegen Caroline Dolheide viel Arbeit. Erst im Tiebreak entschied die US-Open-Siegerin den ersten Durchgang für sich, in dem sie ihrer Gegnerin lediglich zwei Punkte überließ.
Mit mehr Stabilität im zweiten Satz gelang dann auch der zügige Gewinn des zweiten Abschnitts. Ohne Aufschlagverlust stand nach 1:37 Stunde ein 7:6(2), 6:2 auf dem Scoreborad und der damit verbundene Einzug in Runde drei, wo mit Alycia Parks die nächste Landsfrau wartet.
Mirra Andreeva fertigt Ons Jabeur ab
Die 16-jährige Mirra Andreeva sorgte erneut für Aufsehen. Gegen Ons Jabeur siegte die Russin ohne ihrer Gegnerin eine Chance zu lassen. Im ersten Satz überließ die 47. der Weltrangliste ihrer Gegnerin nicht mal ein Spiel.
Im zweiten Satz konnte Jabeur dann auch endlich ein eigenes Aufschlagspiel durchbringen, hatte gegen ihre dominant auftretende Kontrahentin jedoch keine Möglichkeit, um in das Match zurückzufinden. 6:0, 6:2 lautet das Ergebnis eines beeindruckenden Sieges.
Caroline Wozniacki scheitert
Für Caroline Wozniacki sind die diesjährigen Australian Open bereits beendet. Gegen Maria Timofeeva startete die ehemalige Weltranglistenerste dabei sehr überlegen, baute nach dem Satzgewinn jedoch zunehmend ab und unterlag 6:1, 4:6, 1:6.
Hier das Einzel-Tableau in Melbourne
laverarena