Australian Open: Naomi Osaka muss gegen Belinda Bencic aufgeben
Pech für Naomi Osaka: Die Japanerin musste in ihrer Drittrundenpartie gegen Belinda Bencic nach dem ersten Satz aufgeben.
von SID
zuletzt bearbeitet:
17.01.2025, 10:14 Uhr
Der Traum vom nächsten Grand-Slam-Titel ist für Naomi Osaka auf bittere Weise geplatzt. Bei den Australian Open musste die frühere Weltranglistenerste in der dritten Runde mit einer Verletzung aufgeben. Kurz nach dem Tiebreak des ersten Satzes, den sie gegen Belinda Bencic (Schweiz) knapp verloren hatte, verkündete die Japanerin ihre Aufgabe.
Seit Beginn des Turniers hätten sie und ihr Team "alles getan, was wir konnten, jeden Tag und bis in die Nacht hinein", sagte Osaka im Anschluss: "Nach meinem letzten Spiel wurde die Situation noch schlimmer. Ich habe seit meiner Jugend eine Vorgeschichte. Mindestens einmal im Jahr habe ich Bauchprobleme."
Bencic fühlt mit Osaka
Das Mütter-Duell zwischen der viermaligen Grand-Slam-Siegerin Osaka und Tokio-Olympiasiegerin Bencic endete somit auf unglückliche Weise. "In diesem Moment fühle ich mit Naomi, das ist nicht die Art, wie du ein Spiel gewinnen willst", sagte Bencic im Interview.
Osaka hatte bereits im Endspiel von Auckland bei ihrem ersten WTA-Tour-Finale nach ihrer Babypause mit einer Bauchmuskelzerrung aufgeben müssen. Auch diesmal wurde die 27-Jährige im Laufe des ersten Satzes am Bauch behandelt. Nach ihrer Pause sucht Osaka bislang noch den erneuten Anschluss an die Weltspitze.
Hier das Einzel-Tableau der Frauen