Australian Open: Nishikori mit Monster-Comeback, Ruud mit Zittersieg
Kei Nishikori und Casper Ruud sind jeweils mit Fünf-Satz-Erfolgen in die Australian Open 2025 gestartet.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
12.01.2025, 07:36 Uhr
Der Regen mag die Matches auf den Außenplätzen bei den Australian Open arg in Mitleidenschaft gezogen haben - jene Fans, die Tickets für die überdachten Courts hatten, bekamen allerdings ziemlich viel Tennis für ihr Geld. In der Rod Laver Arena gab es beinahe eine Sensation zu bestaunen. Aber Casper Ruud, die Nummer sechs des Turniers, zog gegen Jaume Munar noch einmal seinen Kopf aus der Schlinge, gewann mit 6:3, 1:6, 7:5, 2:6 und 6:1.
Der nächste Test könnte in Runde zwei auf Ruud warten. Vor allem dann, wenn Jakub Mensik sich gegen Nikoloz Basilashvili behaupten kann.
Auch Fils in Runde zwei
Noch spannender machte es Kei Nishikori gegen Thiago Monteiro. Der Japaner musste im dritten Satz zwei Matchbälle abwehren, setzte sich am Ende mit 4:6, 6:7 (4), 7:5, 6:2 und 6:3. Nishikori spielt nun entweder gegen den an Position zwölf gesetzten Tommy Paul oder Christopher O´Connell.
Auch die dritte Männer-Partie, die bis zum Ende gespielt werden konnte, hatte was zu bieten. Da zog Arthur Fils gegen Otto Virtanen mit einem 3:6, 7:6 (4), 6:4 und 6:4 in die zweite Runde ein.
Hier das Einzel-Tableau bei den Australian Open