Australian Open: Zverev mit Vier-Satz-Erfolg gegen Humbert ins Viertelfinale
Alexander Zverev hat mit einem 6:1, 2:6, 6:3 und 6:2 gegen Ugo Humbert das Viertelfinale der Australian Open 2025 erreicht. Dort geht es gegen Tommy Paul aus den USA.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
19.01.2025, 10:41 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Alexander Zverev bleibt bei den Australian Open 2025 auf Kurs. Zwar gab der Weltranglisten-Zweite beim 6:1, 2:6. 6:3 und 6:2 gegen Ugo Humbert erstmals im laufenden Turnier einen Satz ab. Am Sieg von Zverev gab es allerdings wenig Zweifel. Im Viertelfinale trifft der Deutsche nun auf Tommy Paul der gegen einen erschöpften Alejandro Davidovich-Fokina mit 6:1, 6:1 und 6:1 gewann.
Zverev begann seine Achtelfinalpartie stark, nahm Humbert dessen Aufschlag zum 2:1 ab. Und blickte nicht mehr zurück. Umgekehrte Vorzeichen dann im zweiten Satz, in dem der Franzose aggressiver spielte und eine kurze Schwächephase von Zverev für sich nutzen konnte.
Alcaraz wartet auf Djokovic
Der dritte Akt verlief ausgeglichen, ehe Zverev mit dem Break auf 5:3 stellte. Und den Satz souverän ausservierte. Im vierten Durchgang war es dann wieder ein Aufschlagverlust von Humbert zum 1:2, der die Weichen in Richtung Zverev stellte. Mit dem neuerlichen Break zum 5:2 machte Alexander Zverev dann endgültig alles klar.
Gegen Tommy Paul hat Alexander Zverev übrigens beide bisherigen Partien verloren: 2020 in Acapulco und etwas mehr als zwei Jahre später in Indian Wells.
Zuvor hatte sich auch schon Carlos Alcaraz für die Runde der letzten acht qualifiziert. Alcaraz´ Gegner Jack Draper musste beim Stand von 7:5 und 6:1 für den Spanier aufgeben. Alcaraz trifft am Dienstag nun entweder auf Rekord-Champion Novak Djokovic oder Jiri Lehecka.
Hier das Einzel-Tableau in Melbourne