Australien Open: Novak Djokovic schwebt in Runde zwei

Novak Djokovic hat erwartungsgemäß die zweite Runde der Australian Open 2019 erreicht. Der Weltranglisten-Erste besiegte Mitchell Krueger in drei Sätzen und trifft nun auf Jo-Wilfried Tsonga.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 15.01.2019, 11:19 Uhr

Novak Djokovic hat seine Auftakthürde problemlos gemeistert
© Getty Images
Novak Djokovic

Rafael Nadal, Roger Federer und Alexander Zverev, die Herren unmittelbar hinter Novak Djokovic in der Gesetzenliste der Australian Open 2019, hatten es vorgemacht, der Weltranglisten-Erste spielerisch leicht nachgezogen. Und so haben nach dem 6:3, 6:2 und 6:2 gegen den Mitchell Krueger  die vier Topfavoriten noch keinen Satz abgegeben. Und sind dabei kaum ins Schwitzen gekommen.

Krueger, der sich über die Qualifikation den zweiten Platz in der oberen Tableauhälfte erspielt hatte, begann zwar gleich frech mit einem Break, hatte auf Dauer aber keine Mittel, um mit dem sechsfachen Melbourne-Sieger mitzuhalten. Auch wenn er sich, wie etwa im dritten Spiel des dritten Satzes, tapfer wehrte. Gefühlt länger als den ganzen zweiten Satz lang kämpften Krueger und Djokovic um die 2:1-Führung, Djokovic holte sich das Break dann wenige Augenblicke später - und blickte nicht mehr zurück.

In der zweiten Runde kommt es nun zu einer Wiederauflage des Endspiels von 2008 gegen Jo-Wilfried Tsonga. Damals gewann der Franzose zwar den ersten Satz, verlor am Ende aber in vier Durchgängen. In der Gesamtbilanz führt Djokovic mit 16:6-Siegen, der letzte Erfolg Tsongas datiert vom Turnier in Montreal im Jahr 2014. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet

Dienstag
15.01.2019, 11:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.01.2019, 11:19 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak