Challenger Salzburg: Schwärzler scheitert - Zwei Österreicher weiter
Joel Schwärzler ist beim Challenger in Salzburg in der ersten Runde gegen Marc-Andrea Hüsler 2:6, 3:6 ausgeschieden. Die Ausbeute der Österreicher fiel am Dienstag insgesamt durchwachsen aus.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.07.2024, 19:31 Uhr
Mit einer Wildcard ausgestattet konnte Joel Schwärzler direkt im Hauptfeld des Challengers in Salzburg an den Start gehen. Nach der ersten Runde ist für das große Tennistalent des ÖTV jedoch schon wieder Schluss. Zu souverän war an diesem Tag die Leistung des deutlich erfahreneren Schweizers Marc-Andrea Hüsler. Der 28-Jährige erreichte im letzten Jahr erst seinen Karrierehöhepunkt mit Platz 47 im ATP-Ranking.
Tat sich zu Beginn des Matches noch eine Breakchance auf, dominierte Hüsler zunehmend mit seiner Routine und konnte Schwärzler immer wieder in Bedrängnis bringen. Nach 71 Minuten stand der Sieg des aktuell 229. im ATP-Ranking fest.
Neumayer und Kopp mit Siegen
Mit Filip Misolic und David Pichler müssen zwei weitere Spieler aus Österreich bereits in der ersten Runde das Aus hinnehmen. Misolic unterlag dem Polen Maks Kasnikowski 4:6, 2:6. Pichler, der sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld spielte, musste sich Timofey Skatov 6:7(3), 1:6 geschlagen geben.
Erstrundenerfolge feierten hingegen Lukas Neumayer und mit Sandro Kopp ein weiterer Wildcard-Inhaber in Salzburg. Kopp setzte sich gegen den deutschen Qualifikanten Adrian Oetzbach 6:7(2), 6:1, 6:1 durch. Neumayer siegte gegen den Franzosen Manuel Guinard 6:3, 6:2.
In der zweiten Runde trifft Sandro Kopp auf Kyrian Jacquet aus Frankreich. Lukas Neumayer bekommt es mit dem Argentinier Thiago Augustin Tirante zu tun, der als Nummer sechs im Turnier gelistet ist.
Hier das komplette Einzel-Tableau in Salzburg